Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ottenhofen, Unterschwillach: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Als am späten Freitagabend die Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Unterschwillach nach Hause kamen, mussten diese feststellen, dass ihre Wohnung teilweise durchwühlt wurde. Dies muss im Verlauf des Nachmittags am gleichen Tag erfolgt sein. Verschiedene Kommoden und Kleiderschränke in der Wohnung standen offen und wurden offensichtlich durchsucht. Bei der Begehung der Wohnung wurde jedoch festgestellt, dass offenbar nichts entwendet wurde. Eine weitere Person aus dem gleichen Ort konnte am Abend eine fremde Person im Hof des Anwesens wahrnehmen. Ob diese mit dem Einbruch in Verbindung steht, wird unter anderem durch die eingeleiteten Ermittlungen geprüft. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Erding unter 08122/968-0 entgegen.

Erding, Ardeostraße: Verkehrsunfall mit Linienbus

Am Freitag kam es gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Auto. Der 62-jährige Busfahrer aus dem Landkreis Erding fuhr zu diesem Zeitpunkt auf der Ardeostraße in Richtung Bahnhofstraße. An einer Fahrbahnverengung musste er aufgrund seines großen Fahrzeuges leicht auf die Gegenfahrbahn ausweichen, wo zu diesem Zeitpunkt ein 37-jähriger Erdinger mit seinem Audi in entgegengesetzter Richtung fuhr. Dieser versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Eine 83-jährige Frau aus Erding, die als Fahrgast in dem Bus saß, musste sich bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge abstützen und verletzte sich dabei leicht. Eine ärztliche Versorgung war jedoch nicht erforderlich. Die Sachschäden an beiden Fahrzeugen werden auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Erding, Johann-Auer-Straße: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag erstattete eine 42-jährige Erdingerin Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort bei der Erdinger Polizei. Sie stellte an diesem Tag einen Schaden an der Heckstoßstange ihres Mercedes fest, der offenbar am Vortag verursacht wurde. Sie parkte ihr Auto am Donnerstag gegen etwa 17.45 Uhr auf dem Parkplatz im Bereich des dänischen Bettenlagers. Zu diesem Zeitpunkt war er noch unbeschädigt. Gegen etwa 19.30 Uhr fuhr die Frau wieder vom Parkplatz davon. Innerhalb dieses Zeitraumes muss ein bislang Unbekannter gegen den Mercedes gestoßen sein, so den Schaden verursacht und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt haben. Der Schaden an dem Mercedes wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zu dem Verursacher oder dem Verursacherfahrzeug geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Erding unter 08122/968-0 in Verbindung zu setzen.

Moosinning, Eichenried, Reiherweg: mehrere Werkzeuge von Baustelle geklaut

Zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls kam es im Zeitraum von Donnerstag 17.15 Uhr und Freitag 7 Uhr auf einer Baustelle im Eichenrieder Reiherweg. Dort wurde ein verschlossener Baucontainer einer Eggenfeldener Baufirma aufgebrochen und mehrere Werkzeuge und Baumaschinen, unter anderem eine Kettensäge, ein Winkelschleifer und eine Rüttelplatte, entwendet. Der Schaden, welcher der Baufirma hierdurch entstand, beläuft sich vermutlich auf mehrere tausend Euro. Wer eventuell im genannten Zeitraum und in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, Kontakt mit der Polizei Erding unter 08122/968-0 aufzunehmen.

Erding, Am Stadion: Faustschläge durch jungen Mann

Im Rahmen der Streifenfahrt konnte eine Besatzung der Erdinger Polizei in den frühen Morgenstunden des Sonntag gegen 4 Uhr beobachten, wie ein junger Mann mehrfach mit der Faust auf eine andere männliche Person einschlug. Das Geschehen spielte sich auf dem Gehweg gegenüber des Eisstadions ab. Als sich die Streife der Auseinandersetzung näherte, flüchtete das Opfer der Schläge in Richtung der in der Nähe befindlichen Diskothek und konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Über eine junge Dame, die bei der Auseinandersetzung mit anwesend war, konnten die Polizisten jedoch die Identität des Geschädigten in Erfahrung bringen. Es handelte sich dabei um einen 20-jährigen Erdinger. Bei dem Schläger handelte es sich um einen 19-jährigen Erdinger, den nun eine Anzeige wegen Körperverletzung erwartet. Einer ersten Befragung zufolge liegt der Grund des Geschehens wohl in verschiedenen Beziehungsstreitigkeiten. Weitere Details müssen noch ermittelt werden.

Niederneuching, Kirchenstraße: Hund beißt 13-jährigen Jungen

Am Donnerstag befand sich ein 13-jähriger Junge aus Neuching zu Fuß auf dem Weg zu einer Bushaltestelle in der Kirchenstraße. Dort kam ihm eine bislang unbekannte Frau mit angeleintem Hund entgegen. Im Vorbeigehen biss der Hund plötzlich dem Jungen zweimal in die linke Wade, wodurch dieser leichte Verletzungen erlitt. Die Frau kümmerte sich im Anschluss jedoch nicht um den Jungen, sondern setzte ihren Weg mit dem Hund fort. Es wird nun versucht zu ermitteln, um wen es sich bei der Hundehalterin handelt. Diese erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.