Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Isen: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 23. September gegen 9.45 Uhr ereignete sich in der Dorfener Straße ein Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten. Eine 21-jährige Dorfenerin fuhr mit ihrem Renault Twingo, von der Münchner Straße in die Dorfener Straße und kam dabei aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Smart einer 55-jährigen Münchnerin. Dabei wurden die beiden Fahrerinnen leicht verletzt. Sie kamen zur weiteren ärztlichen Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Die Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß im Frontbereich beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 8.000 Euro. Zur Absperrung der Unfallörtlichkeit und Bindung auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Isen im Einsatz.

Dorfen: Sachbeschädigung am Gymnasium Dorfen durch Graffiti

In der Nacht auf Freitag, den 23. September, wurde an der Aula des Gymnasiums Dorfen ein Grafitti-Schriftzug angebracht. Hinweise zum Täter bitte an die Polizei Dorfen unter Telefon 08081/9305-0.

Taufkirchen/Vils: Politisch motivierte Sachbeschädigung durch Graffiti

Im Tatzeitraum vom 23. September, 21 Uhr, zum 24. September, 6.50 Uhr, wurden an den beiden Türen zum Wahllokal in der dortigen Sporthalle der Mittelschule zwei Graffitis mit dem Schriftzug "AfD" angebracht. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht betitelt werden. Die Polizei Dorfen bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08081/9305-0.

Dorfen: Sachbeschädigung an Autos

In der Nacht vom 23. September auf den 24. September wurden am Dammerlberg gegen 4 Uhr mehrere Außenspiegel von geparkten Autos beschädigt oder abgetreten. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Dorfen unter Telefon 08081/9305-0.