Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Taufkirchen: Fahrrad beschädigt

Am Samstagabend beschädigten zwei unbekannte junge Männer auf dem Volksfest vor dem Weinzelt das Damenrad eines 67-jährigen Taufkirchners. Der Eigentümer des Fahrrads war durch den Lärm aufmerksam geworden und kam aus dem Weinzelt. Als er die zwei jungen Männer zur Rede stellte behaupteten diese, er habe das zuvor gefundene und in seinem Fahrradkorb verstaute Handy von einem ebenfalls anwesenden Mädchen gestohlen. Die zwei jungen Männer und das Mädchen verließen anschließend mit dem Handy, jedoch ohne Angaben von Personalien, die Örtlichkeit. Eine genauere Beschreibung der Personen liegt nicht vor. Der 67-Jährige kam heute erst zur Anzeigeerstattung. Der Schaden am Rad beträgt ca. 100 Euro. Die Polizei sucht weitere Zeugen zu diesem Vorgang und der Sachbeschädigung.