Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Isen: Alkohol am Steuer

Einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein 29-jähriger BMW-Fahrer aus dem Gemeindebereich Isen am Mittwoch, 14. Februar, um 22.40 Uhr, unterzogen.

Hierbei konnte durch die eingesetzte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dorfen neben einer leeren Bier- und Schnapsflasche auf dem Beifahrersitz, auch Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Isener muss nun, neben einer Geldbuße und zwei Punkten in Flensburg, auch mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Dorfen: Überholen trotz Gegenverkehr

Ein 32-jähriger Münchner fuhr am Mittwoch, 14. Februar, um 8.10 Uhr, mit seinem Auto von Dorfen nach Erding. Auf Höhe Dürneibach überholte er einen Lastkraftwagen.

Zu spät bemerkte er den Gegenverkehr und scherte zu knapp vor dem Lastkraftwagen wieder ein, sodass es zu einer Berührung mit dem überholten Lastkraftwagen kam.

Daraufhin kam das Auto des Münchners von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Zu einer Berührung mit dem Gegenverkehr kam es nicht. Der Münchner kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Außer dem Unfallverursacher wurde niemand verletzt.