Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Dorfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dorfen: Verkehrsunfall

Am Samstag gegen 16 Uhr ereignete sich in der Isener Straße ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 65-Jähriger aus Dorfen bog mit seinem Pkw in die Isener Straße ein und übersah dabei ein vorfahrtsberechtigtes Motorrad. Der 44-jährige Motorradfahrer, ebenfalls aus Dorfen, konnte weder ausweichen, noch rechtzeitig abbremsen. Er prallte daraufhin in das Heck des Pkw und kam zu Sturz. Er musste anschließend mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Erding gebracht werden. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Dorfen abgesichert.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Dorfen zu melden.

Mittbach: Umweltdelikt

Am Samstag gegen 18 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Bürger ein Umweltdelikt festgestellt. Es handelte sich um eine Autobatterie, welche widerrechtlich, ca. 500 Meter nach dem Ortausgang Mittbach in Fahrtrichtung Hohenlinden, unter einem einzelnen Baum abgestellt wurde. Zu welchem Zeitpunkt der bislang unbekannte Täter die Batterie dort abstellte ist noch unklar.

Die Polizeiinspektion Dorfen bittet Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 08081/9305-0 zu melden.