PI Moosburg

48-Jährige fährt in Schlangenlinien


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 5.55 Uhr hat eine Streifenbesatzung der Polizei Moosburg auf der Kreisstraße FS 32 im Bereich von Gründl eine Autofahrerin bemerkt, der in Schlangenlinien fuhr und dabei mehrfach nach links über die Fahrtstreifenbegrenzung und nach rechts mit den Reifen ins Bankett geriet. Aus diesem Grund aktivierten die Beamten am Dienstfahrzeug den Anhaltesignalgeber, zunächst allerdings ohne Reaktion. Das Fahrzeug fuhr mit relativ geringer Geschwindigkeit weiter, erst nach etwa einem Kilometer konnten sie die Fahrerin anhalten.

Die Beamten konnten bei der 48-Jährigen aus dem Landkreis Freising Alkoholgeruch wahrnehmen und führten deshalb einen Alkoholtest durch. Dieser ergab ein Wert von mehr als 0,8 Promille. Aufgrund der vorliegenden Ausfallerscheinungen musste eine Blutentnahme angeordnet sowie Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt werden.