Ein ganz besonderer Tag

32 Schüler wurden in der Marie-Pettenbeck-Schule eingeschult


Die 4. Klassen standen Spalier für die ABC- Schützen.

Die 4. Klassen standen Spalier für die ABC- Schützen.

Zwei Klassen mit je 17 Schüler wurden am Dienstag in der Grundschule eingeschult. Als Klassenlehrerinnen kümmern sich Karin Irlbacher und Sabrina Rödig um die ABC-Schützen. Corona geschuldet fand die Begrüßung heuer nicht in der Schulturnhalle der Marie-Pettenbeck-Schule, sondern in der Strogenhalle statt. Auch auf das sonst übliche Programm musste verzichtet werden. So ging es von der Schule durch ein Spalier der Viertklässler, die mit Namensfähnchen der ABC- Schützen winkten, in die Strogenhalle. Dort begrüßte Rektor Michael Braun die Neuen mit den Worten: "Ich bin glücklich heute alle Kinder begrüßen zu können, wenn auch unter den vorgeschriebenen Hygieneauflagen wegen Corona."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat