Angehörigen mit Waffe bedroht

25-Jähriger Neufahrner wehrt sich bei Festnahme


Der 25-Jährige wurde in Neufahrn in Gewahrsam genommen. (Symbolbild)

Der 25-Jährige wurde in Neufahrn in Gewahrsam genommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Sonntag ist gegen 1.25 Uhr ein Streit unter Familienangehörigen der Polizei Neufahrn gemeldet worden.

Der Grund dafür ist noch unklar. Jedenfalls bedrohte ein 25-Jähriger Neufahrner einen Angehörigen mit einem Luftgewehr, sodass dieser die Polizei rief. Gegenüber den Polizisten zeigte sich der stark betrunkene 25-Jährige aggressiv und unkooperativ. Er musste mit Gewalt in Gewahrsam genommen werden. Außerdem beleidigte er die Beamten. Einer wurde sogar angespuckt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Die Polizei beschlagnahmte das Luftgewehr. Die Nacht musste der 25-Jährige in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Der junge Mann wird sich unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten müssen.