Bauausschuss von Au debattiert über zwei Mehrfamilienhäuser

Zu wuchtige Gebäude im kleinen Seysdorf?


Einem Teil des Bauausschusses kam das Bauvorhaben mit zwei Mehrfamilienhäusern in Seysdorf zu wuchtig vor. Die Mehrheit des Gremiums erteilte am Ende aber das gemeindliche Einvernehmen.

Einem Teil des Bauausschusses kam das Bauvorhaben mit zwei Mehrfamilienhäusern in Seysdorf zu wuchtig vor. Die Mehrheit des Gremiums erteilte am Ende aber das gemeindliche Einvernehmen.

Einigen Diskussionsbedarf gab es im Bauausschuss des Marktrats Au i.d. Hallertau unlängst wegen eines Bauantrags zur Errichtung von zwei Mehrfamilienhäusern mit jeweils sechs Wohneinheiten in der Abenstalstraße in Seysdorf. Einem Teil der Räte kam die Bebauung an dieser Stelle schlichtweg zu wuchtig vor. Am Ende ließ der Ausschuss das Gesuch aber mit sechs gegen zwei Stimmen passieren. Mit einer knappen Mehrheit verweigerte das Gremium dann allerdings dem Neubau einer Halle zur Erweiterung einer Autowerkstatt in Sillertshausen das gemeindliche Einvernehmen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat