Vorfall in Kelheim

Zeugenaufruf: Mann lässt hilflose Frau zurück


Die Polizei Kelheim sucht Zeugen, weil sich ein Mann um eine hilflose Frau nicht gekümmert hat (Symbolbild).

Die Polizei Kelheim sucht Zeugen, weil sich ein Mann um eine hilflose Frau nicht gekümmert hat (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Mann hat bei einem Spaziergang in Neustadt an der Donau eine hilflose Frau zurückgelassen.

Eine 65-Jährige ging am Sonntag mit ihren Hund in der Heiligenstädter Straße spazieren. Auf Höhe der Tankstelle Koller wechselte sie die Straßenseite. Dort ging ein Mann mit seinem Hund. Der weiße Bullterrier war nicht angeleint. Die Frau, die unter Epilepsie und Panikattacken leidet, sprach ihn deshalb an. Dabei lief der Terrier auf sie und ihren Hund zu. Der Terrier fing an, sie zu bedrängen und an ihren Füßen zu kratzen. Dadurch erlitt die Frau eine epileptischen Anfall. Sie saß sich auf den Boden. Der Mann fragte, ob er jemanden anrufen soll. Die Frau konnte allerdings nicht mehr sprechen. Der Mann dachte sich, dass sie keine Hilfe benötige. Er verschwand. Nach einiger Zeit hatte sich die Frau erholt und rief die Polizei.

Wer der Mann ist, ist bislang unbekannt. Die Frau beschreibt ihn wie folgt: Er ist etwa 25 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und hatte braun, schwarze Haare. Er sprach Hochdeutsch.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 09441/5042-0 Hinweise entgegen.