PI Mainburg

Zeugen nach Unfall auf der A93 gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr war ein 60-Jähriger aus Wolnzach auf der A93 in Fahrtrichtung München auf der linken Spur unterwegs, als kurz vor der Anschlussstelle Mainburg ein auf der rechten Spur fahrendes Auto nach links zog und ihn dabei übersah. Der Mann musste ausweichen und krachte in die Mittelschutzplanke. Der Unfallverursacher wiederum fuhr einfach weiter, ohne sich um die Sache zu kümmern. Er fuhr wohl einen silbernen Kleinwagen.

Der entstandene Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Mainburg: Fahrrad an der Realschule geklaut

Am Mittwoch gegen 7.45 Uhr stellte ein 12-Jähriger sein Fahrrad kurz vor Unterrichtsbegin auf dem Fahrradabstellplatz der Realschule Mainburg ab und versperrte es mit einem Schloss. Als er um 13 Uhr wieder los fahren wollte, war sein Fahrrad nicht mehr da - ein bislang unbekannter Täter hatte es offensichtlich geklaut. Das Fahrrad ist auffallend gelb und hat eine lila Glocke. Es ist rund 600 Euro wert.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.