PI Mainburg

Vorfahrt missachtet - Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 7. März gegen 18:15 Uhr befuhr eine 78-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Auto die Straße Strassäcker in Mainburg und wollte nach links in die Freisinger Straße, Richtung Stadtmitte, einbiegen. Dabei übersah sie den von rechts kommenden Wagen einer 56-Jährigen aus dem Landkreis Freising, die von der Freisinger Straße ins Gewerbegebiet Strassäcker links abbiegen wollte und es kam zum Zusammenstoß. Die 78-Jährige hätte die Vorfahrt beachten müssen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Die Autos waren noch fahrbereit, daher kam es nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Unfallverursacherin muss mit einem Bußgeld rechnen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Etwa 200 "Spaziergänger" in der Innenstadt

In Mainburg fand am Montag zwischen 18:45 und 20 Uhr ein Montagsspaziergang statt. Hier waren etwa 200 Teilnehmer zu verzeichnen. Der Spaziergang verlief ohne Vorkommnisse. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Sandelzhausen: Auto verkratzt

Zwischen dem 5. und dem 7. März beschädigte ein bislang unbekannter Täter den in der Bergstraße geparkten Wagen einer 29-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Der Täter verkratze den Kofferraumdeckel mit einem spitzen Gegenstand. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Vom Täter fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.