PI Kelheim

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saal an der Donau: Vorfahrt missachtet

Am späten Samstagvormittag fuhr ein 48-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem VW Passat die B16 von Kelheim in Richtung Abensberg. Bei Reißing wollte ein 40-jähriger Langquaider die B16 an der Kreuzung mit seinem Citroen überqueren. Er hatte jedoch den heran nahenden Passat übersehen und diesem die Vorfahrt genommen, was den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zur Folge hatte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An beiden Autos entstand jedoch Totalschaden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Kelheim: Straßenlaterne beschädigt und geflohen

Am Samstag gegen 1 Uhr war ein Kleinwagen gegen eine Straßenlaterne gefahren und von der Unfallstelle geflohen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte mehrere Fahrzeugteile bei der Laterne gefunden und die Polizei gerufen. Die Beamten konnten ungefähr 500 Meter von der Unfallstelle entfernt einen beschädigten Kleinwagen finden, zu dem die bei der Laterne gefundenen Teile passten. Als Fahrerin konnte eine 47-jährige Kelheimerin ermittelt werden. Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Kelheim: Mit falschem Kennzeichen Tankbetrug begangen

Am späten Samstagabend wurde die Polizei Kelheim verständigt, da von einer Tankstelle in der Regensburger Straße ein dunkelgrüner Mazda weggefahren und der zuvor getätigte Tankvorgang nicht bezahlt worden war. Bei der Anzeigenaufnahme und Sichtung der Videoaufzeichnung konnten die Beamten das Kennzeichen ablesen. Bei der Überprüfung musste jedoch festgestellt werden, dass die Kennzeichen nicht zu dem flüchtigen Mazda gehörten, sondern von einem anderen Fahrzeug gestohlen worden waren, welches auf dem Großparkplatz der Fa. Fibres abgestellt war. Der flüchtige Mazda war mit einem Mann und einer Frau besetzt. Das Täter-Pärchen hatte die entwendeten Kennzeichen im Anschluss an den Tankbetrug zum Auto von dem sie sie entwendet hatten zurückgebracht und auf dem Dach abgelegt. Die Täter sind bislang unbekannt.

Zeugen, die Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Diebstahl bzw dem Zurückbringen der Kennzeichen oder dem Tankbetrug machen können, sollen sich mit der Polizei Kelheim unter 09441/5042-0 in Verbindung setzen.