Einsatz im Landkreis Kelheim

Vier Verletzte bei Unfall auf der B301 bei Biburg


Auf der B301 bei Biburg ist am Samstagnachmittag ein Unfall passiert (Symbolbild).

Auf der B301 bei Biburg ist am Samstagnachmittag ein Unfall passiert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der B301 ist es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei wurden vier Menschen zum Teil schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei kam ein 43-jähriger Autofahrer auf der B301 bei Biburg in Richtung Siegenburg plötzlich auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in das Auto eines 37-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer in ihre Fahrzeuge eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die zwei Schwerverletzten. Im Auto des 37-Jährigen saßen eine 39-Jährige und siebenjähriges Kind. Beide erlitten leichte Verletzungen.

Einsatzkräfte flogen den 37-Jährigen in ein Krankenhaus. Der 43-Jährige kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der Schaden ist etwa 50.000 Euro hoch.