Zeugen gesucht

Verursacher flüchtet nach Auffahrunfall bei Bad Abbach


sized

Auf der B16 bei Bad Abbach ist es in der Nacht auf Montag zu einem Unfall gekommen. Der Verursacher flüchtete. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat in der Nacht auf Montag bei Bad Abbach einen Unfall verursacht und ist danach einfach geflüchtet. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen des Vorfalls. 

Laut Polizeibericht spielten sich die unschönen Szenen gegen 2.20 Uhr auf der B16 ab. Ein 46-jähriger Mann aus dem Raum Regensburg war hier mit seiner Familie unterwegs, musste kurz vor Alkofen wegen eines Feuerwehreinsatzes aber auf der Fahrbahn einhalten. Das bemerkte der nachfolgende Fahrer offenbar zu spät: Er fuhr auf das Auto der Familie auf. Der Aufprall war so heftig, dass zwei der Insassen dabei ein Schleudertrauma erlitten und leicht verletzt wurden. Anstatt sich um die Unfallfolgen zu kümmern, wendete der unbekannte Verursacher seinen Wagen jedoch und fuhr in die Gegenrichtung davon. 

Laut Polizei dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um eine Kombilimousine der Marke Skoda handeln. Die PI Kelheim hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09441/5042-0 um Hinweise.