Aufatmen in Straubing

Vermisste 16-Jährige ist wieder da


Eine vermisste 16-Jährige aus Straubing wurde wohlbehalten aufgefunden. (Symbolbild)

Eine vermisste 16-Jährige aus Straubing wurde wohlbehalten aufgefunden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Seit Donnerstag, 11. August, wurde ein 16-jähriges Mädchen aus einer Straubinger Wohngruppe vermisst. Nun konnte die Jugendliche wohlbehalten aufgefunden werden.

Wie berichtet hatte die 16-Jährige am vergangenen Donnerstag ihre Mutter in Essing (Landkreis Kelheim) besucht. Danach sollte sie eigentlich in ihre Jugendwohngruppe in Straubing zurückkehren. Dort kam sie allerdings nicht an, woraufhin die Polizei öffentlich nach ihr suchte. Mit Erfolg: Mittlerweile konnte das Mädchen gefunden und in die Einrichtung zurückgebracht werden. Zu den näheren Umständen ihres Verschwindens machte die Polizei keine Angaben.