PI Mainburg

Unfallfluchten und auf Tuning kontrolliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Regenrohr beschädigt und geflüchtet

In der Zeit von Montag gegen 17.30 Uhr bis Dienstag gegen 7.15 Uhr wurde in der Schlossstrasse in Sandelzhausen das Regenfallrohr eines Anwesens durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigt und aus der Befestigung gerissen. Der Schaden beträgt gut 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0.

Rohr: Spiegelstreifer

Am Dienstag um 6.15 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Oberbuch und Wolferthau zu einem Spiegelstreifer. Der Fahrer eines roten Opel Corsa setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Schadenshöhe an dem beteiligten VW Polo beträgt etwa 100 Euro. Zeugenhinweise auf den flüchtigen Opel Corsa bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0.

Aiglsbach: Giftköder ausgelegt?

Am Dienstag um 17 Uhr wurden im Bereich der Ziegeleistraße in Aiglsbach zwei Beutel mit einer unbestimmten Flüssigkeit aufgefunden. Da der Verdacht besteht, dass es sich um Giftköder handeln könnte, hat die Polizei die Beutel sichergestellt und dem Landeskriminalamt zur Untersuchung gesandt.

Mainburg: Schwerpunktkontrolle Fahrzeugtuning

Am Dienstag in der Zeit zwischen14 und 20 Uhr führte die Polizei Mainburg im Bereich der Freisinger Straße in Mainburg eine Schwerpunktkontrolle mit Zielrichtung Fahrzeugtuning durch. Von 45 kontrollierten Fahrzeugen war bei acht aufgrund erheblicher Umbauten die Betriebserlaubnis erloschen. Gegen einen Kradfahrer hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet, weil er sein Kennzeichen nach oben gebogen hatte und ein Autofahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Elf Verkehrsteilnehmer hatten ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt und zwei telefonierten während der Fahrt.