PI Mainburg

Unfallflucht mit Wohnmobil


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Unfallflucht mit Wohnmobil

Am Dienstag um 10.55 Uhr kollidierten ein blauer Lastwagen und ein weißes Wohnmobil mit ihren Außenspiegeln auf der B300 zwischen Münchsmünster und den Straßberger Weihern. Laut Angaben des Lastwagenfahrers kam der bisher unbekannte Fahrer des Wohnmobils zu weit auf seine Fahrbahn, weshalb er einen Kontakt der Spiegel trotz Ausweichens auf das Bankett nicht mehr vermeiden konnte. Der Fahrer des Wohnmobils setzte seine Fahrt unvermindert fort. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0. Der bisher bekannte Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Hausen: Verlorene Packtasche löst Unfall aus

Ein 54-jähriger Mann befuhr am Dienstag um 17.05 Uhr mit seinem Motorrad die A93 in Richtung München. Auf Höhe Hausen verlor er aus ungeklärter Ursache ohne es zunächst zu bemerken eine seiner Packtaschen. Ein nachfolgendes Auto fuhr über die Tasche. Dabei entstand ein geschätzter Schaden von etwa 2.000 Euro. Als der Motorradfahrer das Fehlen der Tasche bemerkte, kehrte er zur Unfallstelle zurück.

Siegenburg: Gartenzaun beschädigt

In der Zeit vom 27. April bis 23. Juni kam es im Bereich der Staudacher Straße in Siegenburg immer wieder zu Beschädigungen an einem Gartenzaun. Der Zaun besteht aus einer Holzkonstruktion, die mit einer Folie bespannt ist. Bisher unbekannte Täter schnitten in dem genannten Zeitraum immer wieder Löcher in diese Folie. Der geschätzte Schaden beträgt derzeit etwa 3.000 Euro. Hinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Aiglsbach: Fahrrad geklaut

In der Zeit vom 20. Juni, 22 Uhr, bis 21. Juni, 2.30 Uhr, wurde aus einem Hof in der Marxulengasse ein unversperrtes Mountainbike, Marke Cannondale Trail 29 im Wert von etwa 1.000 Euro entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.