PI Mainburg

Unfall wegen Sekundenschlaf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Volkenschwand: Ausspähen von Daten

Am Donnerstag in der Zeit von 8 Uhr bis 9 Uhr meldete sich ein angeblicher Mitarbeiter von Microsoft telefonisch bei einem Mann in Herrenau und erkläre, dass sich auf seinem PC ein Trojaner befindet. Für die Fernwartung, bei der die Daten von PC und Handy ausgelesen würden, sollte ein Betrag von 249 Euro bezahlt werden. Der Mann beendete das Gespräch.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Diebstahl

Am Mittwoch gegen 5.35 Uhr wurde im Bereich der Poststraße eine 48-Jährige aus Mainburg mit einer Kopfplatzwunde, die offensichtlich vo einem Sturz kam, auf dem Boden liegend gefunden. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Mainburg gebracht, wo ihr auffiel, dass sie nicht mehr im Besitz ihrer Handtasche war. Wo diese verlorenging, konnte sie nicht mehr sagen. Zeugen, die den Sturz der Frau beobachtet haben oder Hinweise auf die verlorene Handtasche geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0 in Verbindung zu setzen.

Mainburg: Unfallflucht

Am Donnerstag gegen 15 Uhr wurde auf dem Netto-Parkplatz in der Paul-Münsterer-Straße ein grauer Skoda hinten rechts angefahren. Anhand der Unfallspuren dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um ein blaues Auto handeln. Der Schaden beträgt 500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.

Neustadt/Donau: Unfall wegen Sekundenschlaf

Am 4. Juli um 17.10 Uhr kam es auf der B16 auf Höhe Mühlhausen zu einem Unfall, bei dem zwei Autos mit den Außenspiegeln zusammenstießen. Der 51-jährige Fahrer eines Sprinters, unterwegs in Richtung Ingolstadt, kam nach eigenen Angaben aufgrund von Sekundenschlaf zu weit nach links und stieß so mit dem Spiegel des entgegenkommenden Autos zusammen. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden lag bei circa 2.000 Euro.

Mainburg: Unfallflucht

Am Donnerstag in der Zeit von 16 Uhr bis 17 Uhr wurde in der Freisinger Straße auf dem Parkplatz gegenüber des Spielcasinos ein BMW X3 hinten rechts angefahren. Die Schadenshöhe beträgt circa 800 Euro. Bei dem flüchtigen Fahrzeug dürfte es sich aufgrund der Spuren um ein weißes Auto handeln. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.

Volkenschwand: Unfallflucht

Am Donnerstag zwischen 13.40 Uhr und 15 Uhr wurde im Bereich Kreppen ein roter Renault Clio, der am Straßenrand geparkt war, an der Stoßstange hinten links angefahren. Der Schaden beträgt circa 2.500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.