PI Kelheim

Unbekannte werfen Steine auf Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Unbekannte werfen Kieselsteine auf Auto

Ein 20-jähriger Mini-Fahrer aus Hemau ist am Montagabend in Lengfeld bei Bad Abbach unterwegs gewesen, als Unbekannte sein Auto mit Kieselsteinen beworfen haben. Zur Tatzeit, gegen 21.30 Uhr, war der 20-Jährige mit etwa 30 km/h auf der Straße "Zur Steinballe" unterwegs, als eine Handvoll Kieselsteine sein Auto traf. Der Fahrer ist zwar leicht erschrocken, konnte aber die Spur halten. Die Steine beschädigten den Lack des Minis. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und weist außerdem darauf hin, dass es sich hierbei nicht um einen Kinderstreich handelt, sondern um eine ernst zu nehmende Straftat. Unter anderen Umständen hätte der Fahrer möglicherweise vor Schreck das Lenkrad verrissen und einen folgenschweren Unfall verursacht, so heißt es vonseiten der Polizei. Daher ruft die PI Kelheim Eltern auf, ihre Kinder entsprechend zu sensibilisieren und sich gegebenenfalls bei der Polizei zu melden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Neustadt an der Donau: 20-Jährige gerät in Gegenverkehr

In der Regensburger Straße kam es am Dienstag um 16.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Opel-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt fuhr stadteinwärts und kam mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn. Sie stieß mit einem BMW M5 zusammen, der ihr entgegenkam. Die 51-Jährige und ihr 56-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die 20-jährige Fahrerin des BMW aus Neustadt an der Donau und ihre 20-jährige Beifahrerin wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Teugn: 66-Jährige durchschaut Betrugsmasche

Eine 66-jährige Landkreisbewohnerin erhielt am Montag einen Anruf von einem unbekannten Mann. Er versprach ihr 50.000 Euro, um den Gewinn allerdings annehmen zu können, müsse sie zuvor Steam-Gutscheinkarten im Wert von 900 Euro besorgen. Die 66-Jährige kannte die Betrugsmasche und ging nicht weiter auf die Forderungen ein.

Riedenburg: Unbekannte randalieren am Großparkplatz

Am Großparkplatz in der Austraße sind einige öffentliche Einrichtungen beschädigt worden. Ein neu aufgestellter Fahrradcontainer wurde zerkratzt, Stromkabel für E-Autos wurden ebenso wie ein Panoramaschild angeschmort, bei weiteren Containern wurden Türen beschädigt, sodass sie sich nicht mehr richtig öffnen lassen. Der Schaden dürfte weit im vierstelligen Euro-Bereich liegen, schätzt die Polizei. Tatverdächtig sind derzeit Jugendliche, die sich nach Informationen der Polizei dort regelmäßig treffen. Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 09441/50420 oder persönlich in der Polizeiwache Riedenburg entgegen.