Mainburg

Unbekannte geben sich als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus


In Bad Gögging wurden zwei Verdächtige gemeldet, die sich als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ausgeben. Die Polizei ermittelt (Symbolbild).

In Bad Gögging wurden zwei Verdächtige gemeldet, die sich als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ausgeben. Die Polizei ermittelt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Kelheimer Polizei warnt vor zwei Personen, die sich in Bad Gögging als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ausgegeben haben und bittet um Hinweise.

Am Montag gegen 14 Uhr klingelten ein Mann und eine Frau an der Haustür eines Mehrfamilienhaus in Bad Gögging in der Trajansstraße und gaben sich gegenüber einer 23-jährigen Frau als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus. Die falschen Mitarbeiter sagten laut Polizei, dass sie einen Corona-Test durchführen wollen und deshalb müssten sie in die Wohnung der 23-Jährigen.

Die Frau wurde misstrauisch und fragte die beiden Personen nach ihrem Ausweis und einem entsprechenden Bescheid, diese zeigten lediglich einen Zettel vor, auf dem nichts zu erkennen war. Die Frau ließ die beiden daraufhin nicht ins Haus und schloss die Haustür. Die beiden Unbekannten verschwanden.

Die 23-Jährige beschrieb den Mann als etwa 50 Jahre alt, die Frau als etwa 40 Jahre alt. Beide hatten dunkle Haare und waren mit dunklen Mänteln bekleidet. Die Polizeiinspektion Kelheim warnt vor solchen falschen Mitarbeitern des Gesundheitsamtes, in Zweifelsfällen sollte sofort die Polizei verständigt werden.