PI Mainburg

Überflutungen und weitere Meldungen


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Mainburg: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten

Gestern um 17.15 Uhr übersah eine Autofahrerin (24) aus Wolnzach, dass die Pkw-Fahrerin (31) vor ihr eine Person über die Regensburger Strasse lassen wollte. Sie fuhr auf das haltende Fahrzeug auf. Beide Frauen wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus Mainburg behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 5.000 Euro.

Bad Abbach: Verkehrsunfall

Am Dienstag um 15.08 Uhr übersah der Fahrer (30) eines Lastwagens mit rumänischer Zulassung beim Fahrstreifenwechsel auf der A93 zwischen Hausen und Bad Abbach, dass sich ein überholender Pkw auf gleicher Höhe mit seinem Fahrzeug befand. Der Lkw prallte gegen die Beifahrerseite, die linken Räder des Pkw wurden durch die Fahrstreifenbegrenzung beschädigt. Verletzt wurde bei der Kollision niemand, der Schaden wird auf circa 4.500 Euro geschätzt.

Siegenburg: Verkehrsunfall

Am Dienstag gegen 16 Uhr auf der A93 kurz vor der Anschlussstelle Siegenburg wechselte der Fahrer (34) eines rumänischen Sattelzuges auf die linke Fahrspur. Er übersah dabei einen mit fünf Personen besetzten Pkw, der den Lkw gerade überholte. Zwei Personen im Auto wurden bei der seitlichen Kollision leicht verletzt und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung, eine dritte Person und zwei Kleinkinder überstanden den Unfall unverletzt. Der Fahrer des Lkw blieb ebenfalls unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro.

Mainburg: Unwetter

In den gestrigen Abendstunden kam es im Gemeindebereich Mainburg zu Verkehrsstörungen durch überflutete und verschlammte Fahrbahnen aufgrund starker Regenfälle. Eine Kfz-Werkstatt im Bereich Oberempfenbach wurde geflutet, dabei lief Öl aus. Die Feuerwehren aus Oberempfenbach und Neustadt/Donau waren vor Ort im Einsatz. Erkenntnisse über weitere Schäden liegen hier bisher nicht vor.