PI Mainburg

Streit nach Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiglsbach: Streit nach Verkehrsunfall

Am Samstag gegen 14 Uhr kam es auf der Kreisstraße bei Aiglsbach zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 19-jähriger Mann aus Ingolstadt fuhr mit seinem Auto von der B 300 in Richtung Aiglsbach. Dort wurde er von einem Autofahrer überholt. Während des Überholvorgangs touchierten sich beide Fahrzeuge mit den Außenspiegeln. Anschließend kam es zwischen den Unfallbeteiligten zu einem Streitgespräch, infolge dessen der überholende Fahrer ohne Angabe seiner Personalien die Unfallstelle verließ und seine Fahrt fortsetzte. Der Geschädigte, dem der linke Außenspiegel leicht zerkratzt wurde, konnte jedoch zumindest noch ein Foto mit dem Kennzeichen des anderen Wagens machen und erstattete schließlich Anzeige bei seiner Heimatdienststelle in Ingolstadt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Mainburg: Defekte Ware zurückgesandt - keine Reaktion

Am 23. März bereits schickte eine 52-jährige Frau aus Mainburg ein defektes Telefon an die Zulieferfirma zurück. Zuvor wurde zwischen den Beteiligten der Austausch des Geräts bzw. die Rückerstattung des Kaufpreises vereinbart. Nach erfolgter Rücksendung kam es jedoch zu keiner weiteren Reaktion der Firma. Der Frau entstand ein Schaden in Höhe von 118 Euro.

Mainburg: Zusammenstoß beim Abbiegen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und einem Schaden in Höhe von insgesamt 13.000 Euro kam es am Samstag um 8.55 Uhr in Mainburg. Ein 19-jähriger Fahrer aus der Nähe von München wollte von der B 301 in die Industriestraße einbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Wagen, der von einer 60-jährigen Frau aus Mainburg gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Biburg: Dieseldiebstahl

In der Nacht von Freitag, 22 Uhr, auf Samstag, 7 Uhr, wurden wieder bei zwei Lkws mit ausländischer Zulassung auf dem Rastplatz an der B 299 bei Biburg insgesamt ca. 500 Liter Diesel unerlaubt abgepumpt, während die Fahrer der betreffenden Lkws im Führerhaus schliefen. Dabei hebelte der unbekannte Täter vorher noch jeweils den Tankverschluss auf und konnte sich schließlich unbemerkt entfernen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Mainburg: Beifahrertür an Auto zerkratzt

Ein 56-jähriger Mann aus Mainburg parkte seinen Wagen am Samstag um 13.30 Uhr in der Brandholzstraße in Mainburg. Als er zwei Stunden später zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass die Beifahrertür zerkratzt wurde. Es entstand so ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Mainburg, Tel. 08751/8633-0.