Gewaltverbrechen in Neustadt an der Donau/Kelheim

Sohn findet Mutter blutüberströmt im Haus auf


Symbolfoto: Wolfgang Holzhauser, dpa/lby

Symbolfoto: Wolfgang Holzhauser, dpa/lby

Von red

Eine 62-jährige Frau wurde am Mittwoch, 17. Juli, von ihrem Sohn tot in ihrem Einfamilenhaus aufgefunden. Er verständigte sofort die Polizei. Nachdem die Einsatzkräfte eintrafen, konnte der Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus, das sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 13 und 19.35 Uhr ereignet hatte.

Der 30-Jährige fand seine Mutter gegen 19.35 Uhr blutüberströmt in einem Zimmer. Sie hatte schwere Verletzungen im Halsbereich, die vermutlich zum Tod führten. Sofort wurden Fahndungsmaßnahmen mit über 30 Beamten eingeleitet. In München nahmen Beamte gegen Mitternacht einen Tatverdächtigen vorläufig fest. Auf richterliche Anordnung befindet sich der Mann "in einer freiheitsentziehenden Maßnahme".

Die Ermittlungen der Kripo Landshut hinsichtlich des genauen Tatherganges und der Motivation des Tatverdächtigen laufen auf Hochtouren.