PI Kelheim

So jung und schon kriminell


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: So jung und schon kriminell

Ein 13-jähriger Junge und zwei 15-jährige Mädchen zogen am Freitag, 6. März, zwischen 15 Uhr und 18.30 Uhr durch das Einkaufszentrum in Abensberg und begingen jede Menge Ladendiebstähle. Zu dem Einkaufszentrum waren sie noch dazu mit gestohlenen Fahrrädern gefahren. Die Kelheimer Polizei bittet nun die geschädigten Geschäfte, sich unter Telefon 09441/5042-0 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Bad Abbach: 500 Liter Diesel abgezapft

Von einem am Parkplatz beim Teufelsfelsen an der B16 abgestellten Lkw wurden in der Zeit zwischen 18 Uhr und 3 Uhr ca. 500 Liter Diesel abgezapft. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Freitag, 6. März, auf Samstag. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem oben genannten Zeitraum gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.

Riedenburg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Freitag, 6. März, fuhr ein bislang Unbekannter zwischen 7.30 Uhr und 12 Uhr am Lehrerparkplatz der Mädchenrealschule Riedenburg gegen ein geparktes Fahrzeug. Bei dem Fahrzeug des Unbekannten handelt es sich möglicherweise um ein rotes Auto. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.

Riedenburg: Müll illegal am Straßenrand entsorgt

Eine aufmerksame Spaziergängerin meldete am Freitag, 6. März, dass an der Ortsverbindungsstraße zwischen Schambach und Echendorf mehrere Fässer und Kanister in den Büschen neben der Straße liegen. Da es sich um eine nicht unerhebliche Menge Anfall handelt, welcher prinzipiell geeignet ist den Boden zu verunreinigen, ermittelt die Polizeiinspektion Kelheim nun wegen Unerlaubten Umgang mit Abfällen. Zeugen, die in den vergangen Wochen diesbezüglich verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 zu melden.