Wegen Corona noch im "Winterlager"

Schaustellerfamilie Schneider und ihre Autoscooter stecken fest


Reparieren, warten, durchchecken: Manuel Schneider hat jetzt beklemmend viel Zeit, seinen Autoscooter technisch auf Vordermann zu bringen.

Reparieren, warten, durchchecken: Manuel Schneider hat jetzt beklemmend viel Zeit, seinen Autoscooter technisch auf Vordermann zu bringen.

Die aktuelle Krise trifft die Schausteller mit voller Wucht. Die Familie Schneider, seit vielen Jahren fester Bestandteil des Vergnügungsparks von Hopfenfest und Gallimarkt in Mainburg, steckt nach wie vor in dem fest, was eigentlich nur das "Winterlager" hätte sein sollen. Im niederbayerischen Arnstorf haben Manuel Schneider und seine Lebensgefährtin Silvana Pfisterer ihren Wohnwagen stehen, auf dem Hof ist der Autoscooter aufgebaut. Eigentlich hätten sie seit Monaten schon wieder unterwegs sein wollen, von einem Festplatz zum nächsten, wie es Schausteller nun mal so tun.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat