Bauernproteste

Rund 200 Landwirte demonstrieren im Landkreis Kelheim


sized

Bereits vor einer Woche haben die Landwirte auch im Landkreis Kelheim demonstriert.

Von Redaktion idowa

Bauern haben am Montag im Landkreis Kelheim unter anderem an Anschlussstellen der A93, der B16 und der B299 demonstriert. Wie die Polizei mitteilt, hätten Landwirte aus der Region mit ihren Traktoren die angemeldeten Aktionspunkte besetzt oder ihre Protestfahrten durchgeführt. Insgesamt seien etwa 200 Landwirte mit ihren Traktoren an den Aktionen beteiligt gewesen. An den Blockadestellen sei es laut Polizei phasenweise zu deutlichen Verkehrsbehinderungen gekommen. Insgesamt sei es an allen Aktionspunkten friedlich geblieben und es kam zu keinen besonderen Vorfällen.

Die Polizeiinspektionen Mainburg und Kelheim wurden für die Betreuung der Versammlungen von der Bereitschaftspolizei München unterstützt.