Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Mainburg: Motorsäge gestohlen

Am Montag in der Zeit von 14 bis gegen 16 Uhr entwendete ein Unbekannter aus einer Garage in der Mittermühle eine Motorsäge der Marke Stihl 026 mit zehn Sägeketten. Diebesschaden ca. 1.000 Euro. Zur Tatzeit war die Garage nicht versperrt. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330.

Aiglsbach: Streit im Schulbus eskaliert

Wie erst jetzt bekannt wurde hatte am 3. Mai ein 15-Jähriger im Schulbus von Aiglsbach nach Mainburg einen 14-Jährigen angegriffen, da dieser seinen Platz nicht freimachen wollte. Er schlug auf den Aiglsbacher ein und nahm ihn in den Schwitzkasten, als dieser sich nicht einschüchtern lies, zog der 15-Jährige, ebenfalls aus Aiglsbach ein Messer und bedrohte damit sein Gegenüber. Die genauen Umstände müssen nun noch ermittelt werden.

Mainburg: Sitzgruppe gestohlen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben unbekannte Täter eine dunkelbraune Rattan Lounge eines Gastronomiebetriebs am Straßäcker in Mainburg entwendet. Die Täter hoben zwei Sessel mit dunkelgrauen Auflagen über den Zaun und luden sie in einen Pkw. Der Diebesschaden liegt bei ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330