Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Wildenberg: Brand in Einfamilienhaus
Vermutlich wegen einem Defekt an der Kühltruhe kam es in Wildenberg zu einem Wohnhausbrand. Am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr hatten die Bewohner des Einfamilienhauses in Schweinbach die Feuerwehr gerufen, da sie starke Rauchentwicklung festgestellt hatten. Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen. Nach ersten Erkenntnissen geriet vermutlich wegen einem technischen Defekt eine Kühltruhe in Brand und ein Schuhregal und weitere Gegenstände fingen Feuer. Verletzt wurde niemand. Bei dem Brand entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro.

Mainburg: Nach Unfall einfach wieder weitergefahren

Am 25. Januar gegen 17 Uhr kam es in der Abensberger Straße zu einem Verkehrsunfall im Begegenungsverkehr. An der abknickenden Vorfahrtsstraße fuhr eine 83-Jährige aus dem Gemeindebereich Mainburg in Richtung Köglmühle, während ihr ein 67-Jähriger ebenfalls aus Mainburg entgegen kam. Im Kurvenbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Die 83-Jährige setzte ihre Fahrt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Als sie kurze Zeit später wieder an der Unfallstelle vorbei kam konnte sie der Geschädigte zum Anhalten auffordern. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.