Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Mainburg: Von Lkw gegen die Leitplanke gedrängt

Am Montag um 7.25 Uhr befuhr ein 28-Jähriger aus Bogen die A93 von Regensburg in Richtung Holledau. Auf Höhe Mainburg überholte er einen Lkw, dieser kam zu weit nach links. Bei dem Ausweichmanöver geriet er an die Mittelleitplanke. An seinem BMW entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Hinweise auf den Lkw bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Attenhofen: Markenhandtasche bestellt, Fälschung erhalten

Im September hatte sich eine 19-Jährige aus dem Gemeindebereich Attenhofen eine Markenhandtasche für über 200 Euro bestellt. Als die Tasche ankam musste sie feststellen, dass diese eine Fälschung ist. Ein weiterer Kontakt mit dem Verkäufer im Ausland ist nicht mehr möglich.

Mainburg: E-Mail Account gehackt und Telefon bestellt

Im Oktober wurde der e-mail Account einer 20-jährigen Mainburgerin gehackt. Der Täter bestellte mit den nun zur Verfügung stehenden Daten ein I-Phone bei einem Telefonanbieter. Der Vertragsabschluss wurde nun der Geschädigten per Mail zugesandt. Diese erstattete sofort Anzeige bei der PI Mainburg. Ob die Auslieferung des Handy noch gestoppt werden kann müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.