Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Redaktion idowa

Bad Abbach: Automatenaufbruch

Am frühen Dienstagmorgen brach ein Unbekannter einen Staubsaugerautomaten an einer Tankstelle auf. Er wollte an das Bargeld. Der Täter ging jedoch fast leer aus, da der Automat täglich geleert wird und somit nur ein sehr geringer Bargeldbetrag im Automat gewesen sein dürfte. Jedoch verursachte der Täter einen beträchtlichen Sachschaden im dreistelligen oberen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.

Bad Abbach: Teile von Lastwagen gestohlen

Zwischen Dienstag und Mittwoch hat ein Unbekannter von einem Lastwagen, der auf einem Parkplatz auf Höhe der Teufelsfelsen an der B 16 abgestellt war, Fahrzeugteile gestohlen. Es handelt sich dabei um sogenannte Sicherungsvorrichtungen. Der entstandene Diebesschaden ist im dreistelligen mittleren Bereich angesiedelt.

Neustadt/Donau: Drogenspritzen Nähe Spielplatz gefunden

Der Polizei Kelheim wurde am Dienstag von einem aufmerksamen Zeugen mitgeteilt, dass er vier gebrauchte Einwegspritzen in der Nähe des neuen Spielplatzes "Krähwinkel" in der Herrenstraße in einem Gebüsch gefunden hat. Die Spritzen dürften von einem Drogenabhängigen stammen, der sie dort wohl entsorgt hat. Die Polizei Kelheim möchte in diesem Zusammenhang Eltern dazu sensibilisieren, ihren Kindern beizubringen, dass solche Einwegspritzen sehr gefährlich sind. Kinder sollten keinesfalls mit den Spritzen spielen.