Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Kelheim: Unbekannter bricht in Schulgebäude ein

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (01.09.2016) ereignete sich ein Einbruchdiebstahl in der Schule am Rennweg. Ein unbekannter Täter konnte, nachdem er die Hintertür am Schulgebäude aufbrach, in das Schulgebäude eindringen. In der Schule selbst wurden mehrere Schränke durchsucht und auch zum Teil aufgebrochen. Ohne etwas zu entwenden, verließ der Täter das Gebäude. Der Sachschaden bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Kelheim: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Mittwochnachmittag (31.08.2016) ereignete sich in der Schäfflerstraße, am Parkplatz des Einkaufszentrums, eine Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein geparkter, weißer Suzuki von einem unbekannten Pkw an der Beifahrertür beschädigt. Der dabei entstandene Schaden beträgt ca. 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Kelheim: Unfall mit Radfahrer

Am Mittwochmorgen (31.08.2016) ereignete sich in der Kelheimwinzerstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Der 62jährige VW-Touran-Fahrer fuhr auf der Kelheimwinzerstraße und war im Begriff nach links in die Weinbergstraße abzubiegen. Dabei übersah er einen, auf der Kelheimwinzerstraße, entgegenkommenden 52jährigen Fahrradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrradfahrer über die Motorhaube des Pkws geschleudert wurde. Der Fahrradfahrer musste verletzt in die Goldbergklinik Kelheim verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1050 Euro.

Bad Gögging: Osterkerze gestohlen

Im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch (23.08./24.08.2016) entwendete ein Unbekannter in einer Kirche "Am Brunnenforum" eine Osterkerze. Der Schaden bewegt sich im zweistelligen oberen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.

Abensberg: Engelstatue von Grab.gestohlen

Im Zeitraum von Montag auf Mittwoch (29.08./31.08.2016) entwendete ein Unbekannter eine weiße, aus Beton gegossene, ca. 40 cm große Engelsstatue, welche sich auf einem Grab befand. Die Engelstatue war auf eine Steinplatte aufgeklebt. Der Schaden wird im zweistelligen mittleren Bereich angesiedelt. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim.