Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Langquaid: Diebstahl eines Wasserzählers

In der Zeit vom Freitag 12 bis Sonntag 16.10 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter ein Standrohr mit Wasseruhr gestohlen. Der Wasserzähler war mittels eines Absperrbandes im Außenbereich eines Wohnanwesens in Hellring angebracht. Ein unbekannter Täter hat das Rohr samt Wasseruhr im Wert von ca. 300 Euro entwendet. Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Kelheim vor Ort aufgenommen.

Riedenburg: Unfallflucht

Am Sonntag um 8.50 Uhr hat eine Dame aus Riedenburg ihren Mercedes Benz in der Leodigarigasse in Riedenburg auf einem Parkplatz abgestellt und ging anschließend einkaufen. Als sie nach ca. 10 Minuten zu ihrem geparkten Pkw zurückkam, bemerkte sie einen frischen Kratzer am Heck des Fahrzeugs. Ein unbeteiligter Zeuge aus Riedenburg machte die Geschädigte darauf aufmerksam, dass er den Unfall beobachtet hat und sich das Kennzeichen des Verursachers gemerkt hat. Der Zeuge hat beobachtet, wie ein 76-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw rückwärts gegen den geparkten Pkw der Dame gefahren ist. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der am geparkten Pkw entstandene Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.