Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

BAD ABBACH: Einbruch ins Vereinsheim des SV Peising

In der Nacht vom 13.10.2016 auf den 14.10.2016 hat ein bislang unbekannter Täter ein Fenster des Sportheims aufgehebelt und sich somit Zutritt in das Gebäudeinnere verschafft. Im Vereinsheim hat der Täter noch eine weitere Tür und diverse Schränke aufgehebelt. Der Täter hat einen vierstelligen Bargeldbetrag entwendet. Ein Teil des Geldbetrages befand sich in einem kleinen Möbeltresor, welchen der Täter mitgenommen hat. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5500 Euro geschätzt. Ermittlungen wurden vor Ort durch die Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen.

KELHEIM: Unfallflucht Am Herzberg

In der Zeit vom 11.10.2016, 12:00 Uhr bis zum 12.10.2016, 10:00 Uhr ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen einen Pfosten eines Maschendrahtzaunes von einem Wohnhaus Am Herzberg in Kelheim gefahren. Der verantwortliche Fahrzeugführer hat sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der am Zaun entstandene Sachschaden wird mit ca. 100 Euro beziffert.

NEUSTADT AN DER DONAU: Leergut im Wert von 500 Euro gestohlen

In der Nacht vom 13.10.2016 auf den 14.10.2016 ist ein unbekannter Täter in das abgesperrte Leergutaußenlager eines Verbrauchermarktes in der Donaustraße in Neustadt a. d. Donau eingedrungen. Aus dem Inneren des Leergutlagers hat der unbekannte Täter mehrere Säcke mit insgesamt ca. 1700 PET-Flaschen, 10 Kästen mit Cola-Plastikflaschen und 2 leere Wasserkästen entwendet. Das Leergut hat einen Gesamtwert von knapp 500 Euro. Es entstand ein geringer Sachschaden. Ermittlungen wurden vor Ort durch die Polizeiinspektion Kelheim aufgenommen.

KELHEIM: Auto im Donaupark zerkratzt

Am 14.10.2016 um 10:00 Uhr stellte eine Frau aus Ihrlerstein ihren Pkw, VW Golf, auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes im Donaupark in Kelheim ab und ging zum Einkaufen. Als sie gegen 11:30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass die rechte hintere Fahrzeugtür durch einen unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand verkratzt wurde. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 500 Euro geschätzt.