PI Kelheim

Polizeibeamter bei Kontrolle leicht verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 21.10 Uhr wurde ein 29-jähriger Landkreisbewohner am Bahnhof-Parkplatz in Saal a.d. Donau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dessen wurde festgestellt, dass der Mercedes des Mannes nicht zugelassen war. Weiter wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, die Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeitenbereich bestätigte ein Atemalkoholtest. Als der Landkreisbewohner für einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest zur Dienststelle gebracht werden sollte, verweigerte er sich vehement und musste letztlich zu Boden gebracht werden. Dabei trat der Mann mit beiden Beinen gegen die Polizeibeamten, wobei er diesen im Gesicht traf. Trotz der leichten Verletzungen war der Beamte noch dienstfähig. Der 29-Jährige wurde anschließend einer Blutentnahme unterzogen. Ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte wurde eingeleitet.

Kelheim: In ehemaliges Hotel eingestiegen

Am Samstag gegen 18.15 Uhr wurden der Polizeiinspektion Kelheim mehrere Personen in einem ehemaligen Hotel in Kelheim gemeldet, welche sich dort aufhalten und auf dem Balkon herumklettern würden. Vor Ort konnten ein 13-Jähriger und zwei Zwölfjährige angetroffen werden. Die Kinder wurden ihren Eltern übergeben.