PI Kelheim

Polizei sucht Raser


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Langquaid: Wer kennt diesen Raser?

Am Donnerstag kam es gegen 12.55 Uhr zu einer gefährlichen Verkehrssituation auf der Kreisstraße 10 bei Langquaid in Fahrtrichtung Autobahn. Eine 35-jährige Seat-Fahrerin aus dem Landkreis Kelheim befuhr die KEH 10 von Langquaid in Fahrtrichtung Hausen, als sie im Rückspiegel bereits einen dunklen Wagen erkennen konnte, der äußerst rasant mehrere Autos überholte. Als er schließlich auch die Seat-Fahrerin überholte, bremste er danach abrupt ab, sodass die 35-Jährige eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Es soll sich um einen dunklen BMW gehandelt haben. Nähere Daten sind bislang nicht bekannt. Sollten Zeugen in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben machen können, melden Sie sich unter 09441/5042-0 bei der Polizei Kelheim.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Riedenburg: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Am Donnerstag ereignete sich gegen 9.25 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos An der Altmühl in Riedenburg. Ein 55-jähriger Landkreisbürger befuhr mit seinem VW-Kleintransporter die Straße An der Altmühl in Riedenburg in Richtung Stadtbrücke. Er wollte eine abknickende Vorfahrtsstraße geradeaus überqueren. Hierbei übersah er den auf der Vorfahrtsstraße befindlichen Smart eines 68-jährigen Landkreisbewohners. Es kam zum Zusammenstoß. Der Smart wurde um 180 Grad gedreht. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht werden. Der Smart musste anschließend noch abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro