Haftbefehl in Neustadt

Polizei findet ein Kilogramm Rauschgift in Wohnung


Die Polizei hat in einer Wohnung in Neustadt an der Donau unter anderem Drogen, Feuerwerkskörper und einen Schlagring beschlagnahmt.

Die Polizei hat in einer Wohnung in Neustadt an der Donau unter anderem Drogen, Feuerwerkskörper und einen Schlagring beschlagnahmt.

Von Redaktion idowa

Beamte der Landshuter Kripo haben am Dienstag die Wohnung eines 35-jährigen Mannes aus Neustadt a. d. Donau (Kreis Kelheim) durchsucht und dabei rund ein Kilogramm Rauschgift sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Haftbefehl erlassen.

In den Fokus der Landshuter Kripo geriet der aus Polen stammende Mann aufgrund von Ermittlungen in der Rauschgiftszene. Laut Polizei hat sich dadurch der Verdacht erhärtet, dass der Mann mutmaßlich seit Ende 2021 Drogen zum Verkauf anbiete. Am Dienstag durchsuchten Rauschgiftfahnder der Landshuter Kripo seine Wohnung. Dabei fanden sie rund 600 Gramm Amphetamin, etwa 400 Gramm Marihuana, Rauschgiftutensilien wie beispielsweise eine Feinwaage sowie Verpackungsmaterial zum Verpacken von Rauschgift. Zudem entdeckten die Beamten noch über 20 verbotene Feuerwerkskörper aus Polen und einen verbotenen Schlagring.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erging gegen den 35-Jährigen zwischenzeitlich Haftbefehl. Er wurde am Mittwoch in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.