PI Kelheim

Polizei ermittelt Dieb


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im Verlauf des 07.09.2021 brach ein zunächst unbekannter Täter eine Lagerhalle in einem Ortsteil von Hausen auf und entwendete Werkzeuge und Materialien im Wert von etwa 3000 Euro. Am Zugang der Halle entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Ein Zeuge, welcher über den Diebstahl Bescheid wusste, entdeckte zufällig einige der entwendeten Gegenstände in der Garage eines 25-Jährigen im Gemeindebereich Obertraubling. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg und in Abstimmung mit der PI Neutraubling wurde anschließend bei dem 25-Jährigen in Obertraubling eine Durchsuchung durchgeführt, wobei einige der entwendeten Gegenstände aufgefunden werden konnten.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Bad Abbach: Traktor brennt aus

Am Dienstag gegen 15.30 Uhr geriet in Lengfeld, an der Steinballe, ein Traktor aus unbekannter Ursache in Brand. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Bad Abbach, Lengfeld und Poikam wurde der Anhänger der landwirtschaftlichen Zugmaschine abgehängt, um eine Brandausbreitung zu verhindern. Anschließend konnte der Brand durch die Feuerwehren gelöscht werden. Verletzt wurde durch den Brand niemand, der Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.