PI Mainburg

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sandelzhausen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Montag, gegen 17.30 Uhr, bog eine 40-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Auto nach links in Richtung Leibersdorf ab und übersah dabei einen entgegenkommenden 17-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, der mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Mainburg unterwegs war. Im weiteren Verlauf kam es zum Frontalzusammenstoß, infolgedessen der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Es entstand ein Schaden von insgesamt 11.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Mainburg: Außenspiegel beschädigt - Lastwagenfahrer gesucht

Am Montag gegen 10.50 Uhr kam es zwischen Mainburg und Ebrantshausen zu einem Streifzusammenstoß im Begegnungsverkehr. Hierbei gingen beide Außenspiegel zu Bruch. Einer der Beteiligten, ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim, hielt umgehend nach dem Zusammenstoß an. Dies hielt der andere Beteiligte nicht für notwendig und entfernte sich vom Unfallort ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Das flüchtige Fahrzeug wurde als kleiner bis mittelgroßer Lastwagen beschrieben. Der bekannte Schaden beläuft sich bislang auf circa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.