Langquaid

Motorradfahrer (20) bei Niederleierndorf schwer verletzt


Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Unfall am Mittwochmorgen auf der Staatsstraße 2144 bei Niederleierndorf (Kreis Kelheim). Dabei wurde ein 20-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.50 Uhr morgens. Zuvor war ein 20-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2144 von Abensberg kommend unterwegs. Auf Höhe Niederleierndorf schepperte es dann plötzlich. Ein 57-jähriger Autofahrer aus Bad Abbach wollte aus Niederleierndorf nach links auf die Staatsstraße abbiegen, übersah dabei allerdings den Biker. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen, wurde über das Auto geschleudert und schwer verletzt. Laut einem Polizeisprecher befindet sich der Mann allerdings nicht in Lebensgefahr. Der 20-Jährige musste mit Knochenbrüchen und einer schweren Kopfverletzung dennoch per Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Regensburg geflogen werden. Der Autofahrer erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 6.000 Euro