PI Kelheim

Mit Mörtelsäcken ein Hakenkreuz gebildet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Sachbeschädigung auf Baustelle - Hakenkreuz gelegt

Ein Bauarbeiter musste am Montagmorgen auf einer Baustelle in der Werner-von-Siemens-Straße in Abensberg feststellen, dass Baumaterial beschädigt wurde. Eine Palette mit Ziegelsteinen wurde umgeworfen und mit einigen Mörtelsäcken wurde ein Hakenkreuz gelegt. Die Mörtelsäcke wurden zuvor aus einer Plastikfolie entnommen und durch Feuchtigkeit ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.

Kelheim: Polizisten beleidigt

Am Samstag wurden Beamte der PI Kelheim zu einer Streitigkeit gerufen. Ein 34-jähriger Mann aus Kelheim reagierte hier äußerst aggressiv auf die eintreffenden Beamten. Der Mann ließ sich nicht beruhigen und widersetzte sich den polizeilichen Anordnungen. Der Mann musste schließlich gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Er war erheblich alkoholisiert. Während des Einsatzes wurden die Beamten mehrfach beleidigt. Ein körperlicher Übergriff konnte unterbunden werden.

Bad Abbach: Sachbeschädigung durch Graffiti

Zwischen Sonntag und Montag wurden ein Verteilerkasten und ein Mülltonnenhäuschen in der Industriestraße bei Lengfeld mit den Schriftzügen "SSV" und "KOKS" besprüht. Es entstand hier Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.