PI Mainburg

Mit Gullideckel Scheibe eingeworfen und andere Fälle


PI Mainburg

PI Mainburg

Von Polizei

Hausen: Plane von Lastwagen aufgeschlitzt

In der Nacht von 6. auf den 7. Juli schlitzten unbekannte Täter auf der A 93, Autobahnparkplatz Großmuß, in Fahrtrichtung Regensburg, an zwei ausländischen Sattelaufliegern die Planen auf. Aus einem Auflieger wurde eine Palette mit Kfz Air Refreshern im Wert von circa 500 Euro entwendet. Aus dem zweiten Sattelauflieger wurde nichts entwendet. Die Polizeiinspektion Mainburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon 08751/8633-0.

Mainburg: Mit Gullideckel Frontscheibe eingeworfen

Am 7. Juli, gegen 1.44 Uhr, warfen zwei bislang unbekannte Täter mit einem Gullideckel die Frontscheibe eines Audi Q 7 ein, wodurch ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstand. Das Fahrzeug war im Hopfenweg auf dem Gelände eines Autohandels abgestellt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Mainburg: Geparktes Fahrzeug angefahren

Am 7. Juli, zwischen 13 Uhr und 13.15 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen auf dem Netto-Parkplatz in der Paul-Münsterer-Straße in Mainburg geparkten weißen Dacia Duster. Der Duster wurde dabei an der Heckstoßstange beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Mainburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon 08751/8633-0.

Mainburg: Bei Verkehrsunfall verletzt

Am 7. Juli, gegen 14.10 Uhr, bog ein 22-jähriger BMW-Fahrer vom Straßäcker her kommend nach links in die B 301 ein. Dabei übersah er einen 67-jährigen BMW-Fahrer aus dem Gemeindebereich, der die B 301 in Richtung Freising befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der vorfahrtsberechtigte BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro.

Hausen: Hitzeschutzblech gegen nachfahrendes Fahrzeug geschleudert

Am 7. Juli, gegen 12.30 Uhr, verlor ein roter Audi Q3 oder Q5 auf der A93, kurz vor der Anschlussstelle Hausen, in Fahrtrichtung München, ein circa 30 mal 50 Zentimeter großes Hitzeschutzblech. Dieses wurde gegen einen nachfahrenden Ford Mondeo geschleudert, welcher dadurch an der Fahrzeugfront beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. Der Audi-Fahrer hielt nicht an und setzte seine Fahrt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, fort.

Elsendorf: Brand einer Waschmaschine

Am 7. Juli, gegen 15.40 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Mainburg zu einem Waschmaschinenbrand in den nördlichen Gemeindebereich Elsendorf gerufen. Dort kam es zu einem Brand einer Waschmaschine aufgrund eines technischen Defekts. Durch den entstandenen Rauch wurde die Hausbesitzerin leicht verletzt. Sie musste im Krankenhaus Mainburg ärztlich behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro. Vor Ort waren die umliegenden Feuerwehren, welche ein schlimmeres Ausmaß verhindern konnten.

Mainburg: Pflanzeneinfassung touchiert

Am 7. Juli, gegen 18.45 Uhr, befuhr ein silberner Mercedes die Straße durch Haid in Richtung Ingolstädter Straße. Bei der Durchfahrt durch Haid touchierte der Fahrer eine Pflanzeneinfassung und schob diese zur Seite. Dabei wurde diese beschädigt. Der Mercedes-Fahrer kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung und setzte seine Fahrt fort. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 100 Euro. Die Polizeiinspektion Mainburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon 08751/8633-0.

Mainburg: Schlägerei nach Wortgefecht

Am 8. Juli, gegen 1.30 Uhr, kam es in der Landshuter Straße in Mainburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung nach einer verbalen Streitigkeit zwischen drei Männern im Alter von 31, 32 und 22 Jahren. Im Verlaufe der Streitigkeit wurde der 22-Jährige von seinen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen, zu Boden gebracht und erneut geschlagen. Der 22-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Er musste im Krankenhaus Mainburg ärztlich behandelt werden.