PI Mainburg

Mikrowelle gerät in Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Volkenschwand: Mikrowelle gerät in Brand

Bei einem Wohnungsbrand am Donnerstag gegen 19.30 Uhr kam es in Herrenau zu einem Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Brandursache war vermutlich eine defekte Mikrowelle. Die Bewohner konnten die Wohnung rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr Volkenschwand konnte das Feuer in der Küche schnell löschen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Mainburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 10.50 Uhr touchierte die Fahrerin eines Opel Zafira beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Abensberger Straße einen gegenüber abgestellten Wagen. Die Frau fuhr nach dem Vorfall einfach davon. Dank Zeugen konnte die Frau mittlerweile ausfindig gemacht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt gut 2.000 Euro.

Mainburg: Warenbetrug

Bereits am 19. Dezember bestellte ein 47-jähriger Mainburger einen Wäschetrockner im Internet und bezahlte mit Vorkasse die Rechnung über 583 Euro. Da der Trockner nicht geliefert wurde, fragte der Mann bei der angegebenen Firma nach. Es stellte sich heraus, dass ein unbekannter Täter die Daten der Firma missbräuchlich für seinen Betrug nutzte.