PI Kelheim

Mehrere Autos und Pavillon beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Unbekannter beschädigt mehrere Autos und Pavillon

Zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 11 Uhr, wurden in Bad Abbach in der Gerhart-Hauptmann-Straße insgesamt drei Autosbeschädigt. Bei zwei BMW wurde jeweils der linke Außenspiegel abgetreten. Der oder die Täter stahlen sogar einen dieser abgetretenen Spiegel. Bei dem dritten Auto, einem Skoka, wurde ebenfalls versucht, den Außenspiegel ab zu treten. Zudem wurde die linke Fahrertür verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 1.100 Euro. Der gestohlene Seitenspiegel hatte einen Wert von ca. 150 Euro.

Des Weiteren wurde in der gleichen Nacht in der Zeit von 23 bis 9.45 Uhr ebenfalls in Bad Abbach, Am Markt, bei einer Gaststätte ein Party-Pavillon und ein Auto beschädigt. Auch hier wurde der Seitenspiegel des Wagens beschädigt. Es wird vermutet, dass die Taten im Zusammenhang stehen.

Die Polizei Kelheim hat die Ermittlung wegen Sachbeschädigung und Diebstahl an einem Kraftfahrzeug aufgenommen. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 in Verbindung zu setzen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Kelheim: Autoscheibe eingeschlagen

Auch in Kelheim wurde zwischen Freitag, 13 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, ein Auto beschädigt. An einem in der Stettiner Straße abgestellten Mitsubishi wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kelheim unter Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.

Kelheim: Ladendieb hatte Messer im Rucksack

Ein 31-jähriger Mann aus dem Raum Neustadt an der Donau stiehlt aus Supermarkt in Kelheim Spirituosen im Wert von über 100 Euro. Am Samstag um 16.45 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann in einem Kelheimer Supermarkt von einem Ladendetektiv beobachtet, wie er sechs Flaschen Whiskey in einen Rucksack packte. An der Kasse bezahlte der Mann jedoch lediglich eine Flasche Bier. Als er den Laden verlassen wollte, wurde er von dem Ladendetektiv angehalten, welcher die Polizei verständigte. Die hinzugezogene Polizeistreife konnte bei dem Ladendieb dann ein mitgeführtes Taschenmesser auffinden und sicherstellen. Gegen den Mann wird eine Anzeige wegen Diebstahls mit Waffen vorgelegt.