Schauspiel-Truppe in Horneck

Kulturmobil gastiert am 9. Juli in Elsendorf


Zauberhaft wird bestimmt das Kinderstück vom "Kleinen Prinzen".

Zauberhaft wird bestimmt das Kinderstück vom "Kleinen Prinzen".

Von Redaktion Hallertau

Dieses Jahr gastiert das reisende Freilufttheater des Bezirks Niederbayern, das Kulturmobil, am 9. Juli erstmals in der Gemeinde Elsendorf. Der Spielort ist bei Sonnenschein auf dem Gelände der Brauerei Horneck. Wenn es regnen sollte, geht es in die Ausweichhalle auf dem Gelände der Brauerei. Der Eintritt ist frei.

Bereits um 17 Uhr bringt Schauspielerin Christine Reitmeier die Geschichte "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry auf die Bühne, eines der bekanntesten Bücher für Kinder, die es gibt. Worum geht es? Der kleine Prinz ist auf einem klitzekleinen Asteroiden zu Hause. Auf der Suche nach einem Freund besucht er verschiedene Planeten, bis er zu uns auf die Erde kommt. Um 20 Uhr wird Molières Komödie "Der Geizige" gegeben. Ein Stück, in dem ein Vater so von Gier, Geiz und Geld besessen ist, dass er dafür sogar das Glück seiner Kinder aufs Spiel setzen würde. Seine Kinder aber versuchen ihn zu überlisten…

Das Kulturmobil geht mit einem ausgefeilten Hygienekonzept auf Reisen: Bis zum Sitzplatz gilt FFP2-Maskenpflicht. Im Eingangsbereich ist es nötig, die Kontaktdaten (Name, Adresse und Telefonnummer) zu erfassen. Damit dies schnell und reibungslos funktioniert, gibt es auf der Website www.kulturmobil.de ein Formular zum Herunterladen, das ausgefüllt mitgebracht werden soll.

Weitere Infos unter www.kulturmobil.de oder am 9. Juli direkt vor Ort am Brauereigelände in Horneck.