Bauarbeiten ab Montag

Kreisstraße zwischen Baiersdorf und Maierhofen gesperrt


Für die Zeit der Sperrung wird eine Umleitung eingerichtet.

Für die Zeit der Sperrung wird eine Umleitung eingerichtet.

Von Redaktion idowa

Das Landratsamt Kelheim hat am Mittwoch in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass die Kreisstraße zwischen Baiersdorf und Maierhofen ab Montag, den 4. Mai, wegen Bauarbeiten gesperrt werden muss. Es wird eine Umleitung eingerichtet.

Die Baustelle wird sich laut Pressemeldung im Waldstück am Hirschangerl zwischen Baiersdorf und Maierhofen befinden. Neben Ausbesserungen der Straßendecke und des Banketts soll ein beschädigter Querdurchlass unterhalb der Fahrbahn ausgebaut und erneuert werden. Auch ein dort verbautes Rasengitter und die am Fahrbahnrand verbaute Entwässerungsrinne sollen repariert werden.

Während der Bauarbeiten, die voraussichtlich bis 12. Juni dauern werden, ist die Kreisstraße vollständig gesperrt. Einzig Anlieger wie beispielsweise Förster und Jäger können die Strecke, bis auf wenige Tage beim Einbau der neuen Asphaltschicht, weiterhin nutzen. Diesbezüglich sollen diese jedoch bitte mit der Baufirma vor Ort Rücksprache halten.

Die Umleitung erfolgt von Baiersdorf auf der Kreisstraße KEH 16 nach Prunn, dann über Essing und Ihrlerstein via Staatsstraße nach Painten. Von dort geht es zurück auf die KEH 16 bis Maierhofen. In umgekehrter Fahrtrichtung ist die Strecke die gleiche. Wichtig zudem: An den Baustellenenden besteht grundsätzlich keine Wendemöglichkeit.