Zu Neujahrsbeginn und am Dreikönigstag

Kostenlose Schnelltests nur in Kelheim weiter möglich


Auch zum Jahresbeginn werden Abstriche für einen Coronaschnelltest entnommen - allerdings nur noch in Kelheim.

Auch zum Jahresbeginn werden Abstriche für einen Coronaschnelltest entnommen - allerdings nur noch in Kelheim.

Von Redaktion Hallertau

Die Aktion der kostenlosen Schnelltests "Test vorm Fest" der Goldberg-Klinik, des Landkreises Kelheim und der BRK-Bereitschaft ist von den Bürgern sehr gut angenommen worden. Über die Weihnachtsfeiertage wurden in Kelheim knapp 2.000 sowie in Mainburg über 690 Corona-Antigen-Schnelltests durchgeführt. Auch zum kommenden Neujahrswochenende sowie zum Dreikönigstag wird diese Aktion der kostenlosen Schnelltests fortgeführt. Hierfür können noch Termine vereinbart werden. Aufgrund der stark rückläufigen Anmeldungen in Mainburg finden aus organisatorischen Gründen die Testungen allerdings nur noch in Kelheim (Hemauer Straße 48 a) statt. Wer bereits einen Termin für Mainburg vereinbart hat, wird persönlich kontaktiert und erhält einen neuen in der Kreisstadt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat