Besichtigung mit Familie Zinnecker

Kindergärten am Gallimarkt-Park


Einen spannenden Vormittag erlebten die Vorschulkinder der Kindergärten nicht nur vor, sondern auch hinter den Kulissen.

Einen spannenden Vormittag erlebten die Vorschulkinder der Kindergärten nicht nur vor, sondern auch hinter den Kulissen.

Von Redaktion Hallertau

Die Familie Zinnecker hat alle Kindergärten zu einem Besuch des Gallimarkt-Park in Mainburg eingeladen. Dieses Angebot haben die Vorschulkinder des Kindergartens "Kleiner Bär" und "Kleiner Tiger" des Frauenvereins Kinderhort Mainburg gerne angenommen.

Die sieben Gruppen der Einrichtung besuchten an zwei unterschiedlichen Tagen am Vormittag das Gelände. An diesem Tag war nur für die angemeldeten Gruppen ein Sondereinlass vereinbart.

Bei der Führung konnten die Kinder bei den täglich stattfinden Wartungsarbeiten zuschauen. So erhielten sie einen Einblick, was die Betreiber am Morgen alles zu tun hatten. Mit Begeisterung wurde beim Ölen, Reinigen und Kontrollieren der einzelnen Fahrgeschäfte zugeschaut, bis es dann selbst ans Fahrvergnügen ging.

Premiere beim Karussellfahren

Allen Kindern wurde kostenfrei die Nutzung von Kinderkarussell-Fahrzeugen, -Flugzeugen und der Kinderachterbahn angeboten. Die Betreiberfamilie kümmerte sich dabei liebevoll um die Kinder und beließ es nicht bei einer Fahrt. Für manche Kinder war das der erste Besuch eines Vergnügungsparks und somit die erste Fahrt in einem Kinderkarussell. Die Begeisterung darüber war noch tagelang spürbar.

Auch der Elternbeirat unterstützte den Ausflug der Vorschulkinder finanziell, und so konnten die Kleinen noch am Süßigkeitenstand für die daheimgebliebenen Kinder einkaufen. Die Freude war dementsprechend groß, als sie mit den Mitbringsel vom Ausflug zurückkamen. Für diese tolle Aktion bedankten sich die Kinder deshalb herzlich bei der Betreiberfamilie Zinnecker und beim Elternbeirat des Kindergartens.