KiTa-Notstand

Kinderbetreuungsplätze werden auch für Attenhofen knapp

Einige Knirpse aus der VG-Gemeinde stehen in Mainburg vor verschlossenen Türen. Warum aber ein Kindergarten in der eigenen Gemeinde nicht zielführend wäre.


Spielplätze gibt es in Attenhofen - aber keine Kindertageseinrichtung.

Spielplätze gibt es in Attenhofen - aber keine Kindertageseinrichtung.

Der Engpass in der Kinderbetreuung ist in Bayern aktuell sehr groß. Meist fehlt es nicht an den notwendigen Gebäuden, Kindergärten und -krippen sind sehr wohl vorhanden. Die Kommunen tun sich allerdings schwer, geeignetes Personal anzuheuern. Attenhofen hat zwar keine Kinderbetreuungsstätte, doch auch die etwa 1.400 Einwohner zählende Gemeinde wird von solchen Problemen eingeholt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat