Mainburg

Keyless Go: Schon wieder ein teurer BMW geklaut


In Mainburg ist ein BMW mit einem Keyless-Go-System geklaut worden. (Symbolbild)

In Mainburg ist ein BMW mit einem Keyless-Go-System geklaut worden. (Symbolbild)

Von Polizei

Schon wieder ist ein Autobesitzer in der Region Opfer eines sogenannten Keyless-Go-Diebstahls geworden. In Mainburg, Ortsteil Sandelzhausen, kam auf die Art ein fast 50.000 Euro teurer BMW weg. Die Kripo bittet jetzt um Zeugenhinweise.

Der Diebstahl trug sich offenbar in der Nacht auf Mittwoch im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen zu. Der vor einem Haus abgestellte BMW 520 (Kaufpreis rund 48.000 Euro) war mit einem sogenannten Keyless-Go-Schließsystem ausgestattet. Da sich die Originalschlüssel noch beim Fahrzeugbesitzer befinden, spricht alles dafür, dass die Diebe das elekronische Schließsystem gehackt haben.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos, nun bittet die Kripo Landshut um Zeugenhinweise. Wer hat in der Nacht von Dienstag etwa 22 Uhr auf Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Sandelzhausen im Bereich der Sandolfstraße gesehen oder verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle.